Seite 377 von 394 ErsteErste ... 327 357 367 376377378387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.655 von 5905

Thema: Thomas Schaaf

Das war aber unter Aad de Mos, Krischie. Der nicht anwesend war, über die Gründe schweige ich lieber.
    Die Tour nehme ich aber sofort wieder, hat richtig Spaß gemacht.
    "Mit mir wird es keine PKW- Maut geben!" Angela Merkel, Wahlkampf 2013

Passender Smiley vermute ich mal
    Ich boykottiere Dich, Realität Du bist es nicht wert, dass sich die Welt um Dich dreht Weil Du eine Farce bist, völlig für den Arsch bist Ich boykottiere Dich, Realitätäretä - GSGF-

Bei meinem ersten internationalen Spiel auswärts hab ich einen Länderpunkt gemacht, den niemand mehr machen kann der ihn nicht schon hat. Stadion der Freundschaft in Frankfurt. Nicht am Main.
    Wer hat gespielt?
    Der beste Mann.
    Geändert von Bierstandszene (20.03.2017 um 21:14 Uhr)

Hui. Vorwärts Frankfurt/Oder vs Werder Bremen.
    War die erste Uefa Cup Saison nach wiederaufstieg oder?
    Hier gibts nicht zu lesen! Bitte lesen Sie drüben weiter!

Jepp. Wir haben sogar gewonnen, hat nur nix genutzt. Abenteuer pur, 40 Bremer hinter dem eisernen Vorhang.
    Geändert von Bierstandszene (20.03.2017 um 22:04 Uhr)

Wie lief das denn damals mit den Karten, der Anreise usw?
    Ich stell mir das recht spannend vor.

Das lief über ein Reisebüro, das sich auch um die Visa gekümmert hat. Ich war grad mit der Bundeswehr durch, sonst hätte ich kein Visum bekommen, es wurden auch Leute abgelehnt ohne Begründung.
    Es war auch für damalige Verhältnisse ziemlich teuer, da die DDR- Mark 1:1 mit DM umgerechnet wurde obwohl der inoffizielle Kurs nie besser als 15:1 war.
    Aber ich war zu der Zeit Allesfahrer, und dann auch noch in die DDR mit Werder? Geiler ging es doch gar nicht.

Bedankt

Das lief damals über Scharnow, ein Familienunternehmen das auch Mäzen für Werder war. Fans anderer Vereine hatten zu der Zeit überhaupt keine Chance einfach so in den Ostblock zu reisen, frag mal in Stellingen nach wie viele von denen gegen den BFC in Ost- Berlin dabei waren. Die hatten einfach keine Möglichkeit, es gab ne Nachfrage ohne Ende aber kein Angebot.

Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Das war aber unter Aad de Mos, Krischie. Der nicht anwesend war, über die Gründe schweige ich lieber.
    Die Tour nehme ich aber sofort wieder, hat richtig Spaß gemacht.
    Klar war das unter de Mos - aber es war das kleinste und unbedeutendste Spiel, das mir einfiel, daher als Symbol für "erst mal klein anfangen".

Du irrst dich aber, was die Anwesenheit des dunklen Lords angeht: Der war da. Die Geschichte seiner "Nicht-Anwesenheit" war etwas anders: Am Liga-Spieltag Glenovans zuvor hatte sich de Mos zur Gegner-Beobachtung in Lurgan angemeldet. Nach dem Spiel gab es im WK einen Artikel, in dem de Mos erzählte, was er so gesehen hatte und ich glaube, es wurde sogar behauptet, dass er spezielle Bälle von dort mitgebracht hätte (bin nicht ganz sicher), um mit denen zu üben. Bei Radio Bremen war man allerdings etwas überrascht über den Artikel, denn ein RB-Reporter war auch bei dem Spiel gewesen und schwor Stein und Bein, dass de Mos nicht dort war. Das Stadion war sehr klein, außerdem war da nur eine Handvoll Zuschauer gewesen. Auf Nachfrage behauptete Werder jedoch weiter, dass de Mos natürlich dort war. Am Abend vor dem Abflug nach Belfast kam dann aber die Wahrheit heraus, denn Willi Lemke rief bei Radio Bremen an, entschuldigte sich wortreich und bat den Reporter, der in Lurgan gewesen war, um eine Kopie von dessen Videoaufzeichnung des Spiels. Lemke gab zu, dass de Mos tatsächlich nicht dort gewesen war - und es nun null Erkenntnisse zu Gegner und Spiel gab. Unfassbare Nummer. Später hieß es, de Mos sei am Abend vor der geplanten Abreise zur Spielbeobachtung in eine Glasscherbe getreten und hätte wegen der Verletzung nicht reisen können. In welchem Zustand er sich dabei befand, darf spekuliert werden - dass Werder die Presse belogen hatte, war dagegen eindeutig.

Beim tatsächlichen Europacup-Spiel war de Mos dann aber dabei.

Und in der Tat, es wart eine schöne Reise - allein dieser großartige Pub im Stadion war schon eine helle Freude.
    Geändert von Krischie (21.03.2017 um 11:51 Uhr)
    Wieder mal ein schönes Beispiel von Krischie. "Freundschaften" teilt er auch zu.

BTW:

Bester Mann!
    „Die Angst, hineingelegt zu werden, ist die Vulgärform der Wahrheitssuche.” (Cioran)

Ich boykottiere Dich, Realität Du bist es nicht wert, dass sich die Welt um Dich dreht Weil Du eine Farce bist, völlig für den Arsch bist Ich boykottiere Dich, Realitätäretä - GSGF-

#teamschaaf #teamnouri
    Werder = WIR = Team = MEHR!!

Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Er hat uns Stadien gezeigt, die ein HaSi nur vom Hörensagen kennt.
    Best time of my life as a fan, unter Otto war schon unglaublich, aber TS hat mir Touren ermöglicht die die Jüngeren hier nie antreten werden mit Werderbeteiligung.
    Tja, da hast zum Teil Recht. Allerdings hat Schaaf auch sehr viel dazu beigetragen, dass wir jüngeren Fans in naher Zukunft nie solche Touren machen können.
    Bode raus! Baumann raus! Nouri raus!