Seite 50 von 50 ErsteErste ... 30 40 4950
Ergebnis 736 bis 737 von 737

Thema: Viktor Skripnik

Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Warum geht es dir da nun so ums Detail? Es ist doch nun wirklich naheliegend, dass das einfach der verlängerte Vertrag zu sein scheint bzw. es spricht doch nix dagegen, oder?
    Details sind eben wichtig, wenn auch hier vielen oft nicht. Natürlich kann es gut sein, dass sein "alter" Vertrag noch läuft. Für mich spricht aber aus Gründen der Vernunft eben auch vieles dagegen. Dass es sehr blöd von Werder wäre, den angeschlagenen Trainer mit einem fetten neuen Vertrag auszustatten, ohne z. B. Rückfall- bzw. Reduzieruzngsklauseln einzubauen. Gerade Marco Bode ist ziemlich gerade, was soclhe Dinge angeht.

Hinzu kommt, dass es normalerweise für alle Beteiligten besser ist, einen Auflösungsvertrag zu machen. Da greifen auch steuerliche Dinge, so wäre es für VS lukrativ, die Abfindung in einem Jahr zu erhalten, in dem er ansonsten nicht arbeitet. Zudem zahlt er nur einmal Steuern und Abgaben auf die Summe, während er bei normaler Laufzeit eben laufend zahlt.

das sind nur Beispiele. Und natürlich kann es auch alles ganz anders sein, nur würde ich mit Schlussfolgerungen eben noch warten, so lange ich es nicht genauer weiß. Und nur so ein neues Auto ist mir da zu wenig Beweis.
    Aha.
    Team Wiedwald

Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Warum geht es dir da nun so ums Detail? Es ist doch nun wirklich naheliegend, dass das einfach der verlängerte Vertrag zu sein scheint bzw. es spricht doch nix dagegen, oder?
    Details sind eben wichtig, wenn auch hier vielen oft nicht. Natürlich kann es gut sein, dass sein "alter" Vertrag noch läuft. Für mich spricht aber aus Gründen der Vernunft eben auch vieles dagegen. Dass es sehr blöd von Werder wäre, den angeschlagenen Trainer mit einem fetten neuen Vertrag auszustatten, ohne z. B. Rückfall- bzw. Reduzieruzngsklauseln einzubauen. Gerade Marco Bode ist ziemlich gerade, was soclhe Dinge angeht.
    Das wurde ja schon damals bei der Vertragsverlängerung diskutiert. Wenn ich mich recht entsinne, war der Tenor, dass es rechtlich ziemlich kompliziert sein, einen befristeten Arbeitnehmervertrag aufzusetzen, der den Arbeitnehmer im Falle einer Entlassung/Freistellung (auf die er ja nur bedingt Einfluss hat) finanziell schlechter stellt. Bis auf evt. Bonuszahlungen wird sich da mit seiner Freistellung kaum etwas verändert haben.

Hinzu kommt, dass es normalerweise für alle Beteiligten besser ist, einen Auflösungsvertrag zu machen. Da greifen auch steuerliche Dinge, so wäre es für VS lukrativ, die Abfindung in einem Jahr zu erhalten, in dem er ansonsten nicht arbeitet. Zudem zahlt er nur einmal Steuern und Abgaben auf die Summe, während er bei normaler Laufzeit eben laufend zahlt.
    Die Steuervorteile bei Abfindungen wurden doch vor einiger Zeit ziemlich eingestampft, so dass der steuerliche Vorteil für Skripnik eher gering gewesen sein dürfte. Zumal, wenn Skripnik in den letzten 10 Monaten weiterhin sein Gehalt von Werder erhalten haben sollte.

das sind nur Beispiele. Und natürlich kann es auch alles ganz anders sein, nur würde ich mit Schlussfolgerungen eben noch warten, so lange ich es nicht genauer weiß. Und nur so ein neues Auto ist mir da zu wenig Beweis.
    Man muss aber schon sehr um die Ecke denken, um irgendwie auf ein Szenario zu kommen, in dem Skripnik keinen Vertrag mit Werder hat und trotzdem über den Sponsor einen Firmenwagen gestellt bekommt.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so