Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Erklärung Warnung und Verwarnung

  1. #1
    Avatar von Worumteam
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    109

    Erklärung Warnung und Verwarnung

    Liebe User,
    da in letzter Zeit häufiger Verwirrungen über den Status von Warnungen und Verwarnungen entstanden sind und nachgefragt wurde, welche Auswirkungen die einen oder anderen haben:
    - Die Warnungen ersetzen die 'Ermahnungen' aus Worum 1.0, die Benennung als 'Warnung' ist systembedingt. Eine Warnung wird dann ausgesprochen, wenn ein User andere Nutzer oder dritte Personen beleidigt, Urheberrechte verletzt oder BTT-Aufrufe nicht beachtet. Die Warnung erhält der User per PN, darin findet sich ein Zitat des Beitrags, um den es geht (wobei dieser zuweilen schon editiert ist), sowie der Grund der Warnung. Diese PN hat zunächst keine weiteren Auswirkungen - sie soll informieren bzw. den User an die Netiquette erinnern.
    - Eine Verwarnung wird dann ausgesprochen, wenn ein User wiederholt andere User oder Dritte beleidigt, wiederholt Urheberrechtsverletzungen begeht oder wenn ein besonders schwerwiegender Verstoß gegen die Netiquette vorliegt. Verwarnungen werden im Team diskutiert, sie sind niemals die Entscheidung eines einzelnen Mods. Auch eine Verwarnung erhält der User per PN.

    Im Profil (und nur für den jeweiligen User selbst einsehbar) tauchen sowohl Warnungen als auch Verwarnungen unter dem gleichen Reiter "Verwarnungen" auf. Warnungen sind dabei mit einer 'gelben', Verwarnungen mit einer 'roten Karte' markiert.

    Die Gründe für Warnungen, Verwarnungen und Sperren werden nicht öffentlich, sondern lediglich mit dem User diskutiert. Nur wenn der User den Grund für seine Warnung, Verwarnung oder Sperre öffentlich machen möchte, kann er selbst entscheiden, dies im passenden Thread zu tun.

    Daneben möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass auch Mods nicht jeden Beitrag lesen (können) - wenn Ihr etwas seht, dass für das Worum rechtlich problematisch werden könnte, macht uns bitte darauf aufmerksam. Wenn Ihr Anregungen, Wünsche, Fragen oder Schwierigkeiten habt, meldet Euch damit am besten in den entsprechenden Threads im Website-Bereich, damit sie auch wahrgenommen werden. Wir versuchen, zeitnah darauf zu reagieren, gelegentlich braucht eine Antwort allerdings auch Zeit - wenn wir uns rechtlich oder technisch absichern müssen oder uns etwas diskutabel erscheint. Falls Ihr den Eindruck habt, dass Euer Post dort dennoch untergegangen ist, hakt nach, damit auch wir uns daran erinnern.

    Netiquette: hier
    Lob für/Kritik an den Mods: hier
    technische Probleme entweder hier oder hier
    inhaltliche Vorschläge hier
    technische Vorschläge hier

    Euer Worumteam.
    Geändert von K [Mod] (12.02.2014 um 18:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •